Ziele

Ziele

Unser Antrieb

Warum machen wir uns die Arbeit?

Was wollen wir erreichen?

Erfahren Sie mehr über unsere Ziele...

Gibt es einen Grund, warum wir das alles machen? - Nein. Es gibt 400 sehr gute Gründe!

Die Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener-Schule sind unser Antrieb. Wenn es uns gelingt, Ihre Schulzeit schöner und einzigartiger zu machen, wenn es uns gelingt, ihren Unterricht durch die Bereitstellung von Hardware und Materialien noch wertvoller zu machen, wenn es uns gelingt, ihnen Reisen und Ausflüge zu ermöglichen, wenn es uns also gelingt, ein wenig Freude zu bereiten, dann haben wir unser Ziel erreicht. 

 

Jeder Finanzierungsantrag wird individuell vom Vorstand geprüft, um sicherzustellen, dass alle Entscheidungen im Sinne der Schülerinnen und Schüler getroffen werden. Die Dinge, die der Freundeskreis finanziert, sind somit sehr unterschiedlich, denn die Möglichkeiten sind vielfältig.

Zuschüsse zu Klassenfahrten und internationalen Schüleraustauschen, die finanzielle Unterstützung der Big Band, der Kauf von Weihnachtsbäumen für alle Klassen, die Anschaffung einer Spielekonsole für die eSports-AG, der Ausbau des Bereichs "Neue Medien" oder der Erwerb von Büchern, Spielen und Werkzeug sind nur einige wenige Beispiele für die vielen schönen und wichtigen Dinge, die der Freundeskreis ermöglicht.

 

Der Freundeskreis ist allerdings nicht nur ein "Geldgeber". Vielmehr verstehen wir uns als "helfende Hand" in jeglicher Hinsicht. Das bedeutet, dass wir beispielsweise auch bei Schul- und Sportfesten oder auch bei der Ausrichtung des Weihnachtsbasars organisatorisch unterstützen oder beim Verkauf am Grillstand helfen. Kurz gesagt: Der Freundeskreis stellt Hilfe zur Verfügung. - In welcher Form auch immer.

Freundeskreis der Erich-Klausener-Schule Herten e.V.

Ebbelicher Weg 19

45699 Herten

freundeskreis-eks@web.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Recklinghausen, VR 942

 

ImpressumDatenschutzerklärung

©2020