Team

Team

Der Vorstand

Wer sind die Menschen, die den Freundeskreis führen?

Der Vorstand stellt sich vor!

Kramer_Foto_edited.jpg

Vorsitz

Markus Kramer

Als Vorsitzender ist Markus Kramer für die zweckgebundene Erfüllung des Vereinsziels verantwortlich. Das bedeutet: Er repräsentiert den Verein in der Öffentlichkeit, kümmert sich intern um die Organisation und lässt die richtig komplizierte Arbeit andere Vorstandsmitglieder machen...

Nicole_edited.jpg

Stellvertretender Vorsitz

Nicole Rassmann

Nicole Rassmann führt und vertritt den Freundeskreis nach innen und außen stellvertretend für den Vorsitzenden. Sie ist immer über alle Vorgänge informiert und stellt so sicher, dass - falls der Vorsitzende ausfallen sollte - die Vereinsgeschäfte zeitweise oder bis zur Neuwahl fortgeführt werden können.

Kristin.jpg

Kassenverwaltung

Kristin Terboven

Eine verantwortungsvolle Aufgabe gehört in verantwortungsvolle Hände! - Kristin Terboven fühlt sich in der Welt der Zahlen wohl und wickelt als Schatzmeisterin den gesamten Zahlungsverkehr des Vereins ab. Wenn wir also etwas anschaffen wollen... - Nichts geht ohne Kristin!

Silke%20Purkhardt_edited.jpg

Mitgliederverwaltung

Silke Purkhardt

Eine gewisse Vorliebe für Datenpflege muss sie haben: Silke Purkhard verwaltet unsere Mitgliederdatei und behält bei der Bearbeitung von Beitrittserklärungen, Kündigungen, Anschriftenänderungen und vielem mehr immer den Überblick.

Christopher.jpg

Schriftführung

Christopher Brenk

Als Schriftführer schafft es Christopher Brenk immer wieder, auch die kompliziertesten Sachverhalte mit wenigen Worten für alle verständlich auf den Punkt zu bringen. Außerdem haben wir mit ihm einen weiteren kreativen und wertvollen Kopf in der Beisitzer-Runde. Von Christopher stammen beispielsweise die Fotos, die Sie auf unseren Flyern finden. 

M_Kissenk%C3%B6tter_edited.jpg

Schulleitung

Martin Kissenkötter

Martin Kissenkötter ist nicht nur der Schulleiter der EKS sondern auch ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Freundeskreis und der Schule. Durch sein kooperatives und partnerschaftliches Verhalten ebnet er regelmäßig den Weg für die Umsetzung unserer Ideen. Er ist jederzeit für uns ansprechbar und unterstützt uns, wo immer es möglich ist.

Hunger_edited.jpg

Stellvertretende Schulleitung

Maik Hunger

Der stellvertretende Schulleiter Maik Hunger hat ebenfalls sowohl die Interessen der Schule als auch des Freundeskreises im Blick und ist damit ein wertvoller Ansprechpartner für uns. Er war beispielsweise maßgeblich daran beteiligt, dass der Freundeskreis eine eigene Homepage erhalten hat. 

IMG_1949_edited.jpg

Lehrervertretung

Julia Fuchs

Die bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebte Lehrerin Julia Fuchs ist auch im Vorstand des Freundeskreises ein gern gesehenes Mitglied. Sie kennt die Wünsche und Bedürfnisse unserer "Zielgruppe", nämlich der Kinder, besonders gut. Ihr großes Engagement kommt daher ganz besonders allen Schülerinnen und Schülern der EKS zugute.

18024751_d_edited_edited_edited.jpg

Beisitz

Frank Althaus

Obwohl sein Sohn 2020 seinen Abschluss erworben und die Schule verlassen hat, ist Frank Althaus dem Vorstand als Beisitzer treu geblieben. Das freut alle sehr, denn sein klarer Blick auf die Dinge, seine klugen Beiträge und sein persönlicher Einsatz sind eine große Bereicherung.

BrittaProfilbild.jpg

Beisitz

Britta Böckmann

Als Beisitzerin unterstützt Britta Böckmann den Freundeskreis mit großem Engagement. Besonders ihre kreativen Fähigkeiten, die sie als Fotografin zweifelsohne hat, sind für den Verein von großer Bedeutung. In Kürze erfreut sie uns mit neuen Profilbildern der Vorstandsmitglieder, die hier erscheinen werden.

Andrea2_edited.jpg

Beisitz

Andrea Hoffterheide

Viele kennen Sie als "Ausgabe-Dame der EKS-Textilien": Andrea Hoffterheide. Die Beisitzerin ist immer eine große Unterstützung, wenn es etwas zu tun gibt. Und zu tun gibt es eine Menge...

Maske_edited_edited.jpg

Beisitz

Jens Maske

Jens Maske - Ein Mann der Tat. Ganz nach dem Motto "Nicht lange reden, einfach mal machen" gibt er immer wieder wertvolle Impulse und bringt sich auch mit viel persönlichem Einsatz in die Vereinsarbeit ein.

Alfred%20Bild%203_edited.jpg

Beisitz

Alfred Schaffrinna

Alfred Schaffrinna trägt mit seinen guten Ideen immer wieder zur erfolgreichen Entwicklung des Freundeskreises bei. Er war lange als Schriftführer tätig und hat auch in dieser Rolle stets gezeigt, wie wertvoll er für den Verein ist.